Ich verkünde euch große Freude. Euch ist der Retter geboren“.

Viele Kinder, Eltern, Omas und Opas kamen zur Krippenspielfeier, die auch heuer wieder vom Kigo-Team und kleinen SchauspielerInnen vorbereitet und mitgestaltet wurde.

   

Besonders feierlich war unsere Christmette.

Sternstunden sind etwas Großartiges und oft einmalig. Heute feiern wir die größte Sternstunde in der Geschichte der Menschheit: Gott ist Mensch geworden; in Jesus Christus ist er einer von uns geworden. Gott wird Mensch und der Mensch darf am göttlichen Leben Anteil erhalten. In Freude über die Geburt Jesu Christi sind wir heute Nacht dem Stern gefolgt und haben uns um das göttliche Kind in der Krippe zum Gottesdienst versammelt.“

Das waren die Einführungsworte Pater Vijays zu diesem wirklich beeindruckenden Gottesdienst.

   

Robert Kutsche leitete den  Kirchenchor zu Bestleistungen an. Bei aller Feierlichkeit, mit Orgelstücken und Gesangseinlagen dauerte der Gottesdienst dann fast zwei Stunden.

PM