Kath. Pfarrei St. Matthias

Herzlich Willkommen ihr lieben Igelchen!
Igel_kl
(Gruppe 3)

Wir, Nina Senninger und Andrea Ned, freuen uns schon auf ein schönes „neues“ Kindergartenjahr mit Euch. Damit Ihr die Igelgruppe so richtig rundum kennen lernt, möchten wir Euch kurz mit den typischen Igelgruppen „Eigenheiten“ vertraut machen.

Jeder Morgen im Kindergarten braucht ein strahlendes Lächeln, von einem liebevollen Händedruck begleitet, um gute Laune zu verbreiten. Im Gruppenraum gibt es jetzt so viele Möglichkeiten sich den Vormittag ohne Langeweile zu gestalten. Da findest Du die Puppenecke und die Bauecke in der gespielt werden kann. Auch eine große Auswahl an Bilderbüchern, die regelmäßig ausgetauscht werden, liegt im Regal.

Für die Mal- und Bastelfreudigen stehen jederzeit Papier, Schere, Kleber, Bunt-. Wachsmalstifte und Bastelpapierreste zur Verfügung, die Du ohne zu fragen benutzen darfst.

Bist Du aber lieber am großen Spieltisch oder -teppich, kannst Du aus vielen verschiedenen Gesellschaftsspielen wählen, was Dir gefällt und wie viele Kinder noch mitspielen möchten.

Um ca. 9.00 Uhr, wenn  uns der Magen knurrt essen wir alle gemeinsam genüsslich unsere Brotzeit.

Was an Angeboten so für Euch vorbereitet wurde, steht immer auf dem Wochenplan neben der Gruppentüre. Und da ist jeden Tag etwas anderes geplant: Turnen, Vorschule, religiöse Erziehung und vieles mehr..............

Anschließend gehts zu den anderen Kindern hinaus in den Garten. Die ersten Igelchen werden danach schon abgeholt, die anderen bleiben noch zur zweiten Brotzeit oder zum Mittagessen, bevor sie spätestens um 15.00 Uhr nach Hause gehen.