Ein Fest jagt das andere. Ehe-Jubilare der Gemeinden Wiederkunft des Herrn und St. Matthias sowie der Evaneglischen. Andreaskirche wurden eingeladen, das Fest der Liebe mit einem ökumenischen Gottesdienst  und anschließendem Beisammensein zu feiern. „Zärtlichkeit“ war unser Thema. Den Gesang übernahm wieder mal unser Projektchor unter Leitung von Herrn Ruprecht. Pfarrerin Janssen zitierte aus der Bibel – dem Hohen Lied der Liebe. Gebete und Gedichte, alles drehte sich um Liebe und Zärtlichkeit.

  

Viele Paare sind unserer Einladung gefolgt und mindestens 70 Personen kamen anschließend in den Pfarrsaal.

  

Wir feierten hier gemeinsam weiter mit Essen, Trinken und guten Gesprächen. Frau Barella Alam schoss wunderschöne Fotos der anwesenden Paare.  Ich konnte es kaum glauben. Ein Herr kam in Gedenken an seine kürzlich verstorbene Frau mit seiner Enkelin. Wir waren ergriffen von dieser Treue. Dieses Fest bereiten wir mit Sorgfalt und Zeitaufwand vor und der beste Lohn sind freudige Gesichter beim Feiern und dankbares Zunicken beim Abschied.

Fotos: ChB / Text: PM